qooly

Trainee Insights, unser neuer Trainee Blog ist jetzt seit gut 4 Wochen online. Als Social Media Managerin haben mir unsere Trainees vorab genau erzählt, wie sie sich ihren neuen Blog vorstellen. Mit dieser Anleitung in der Hand wurde der Blog umgebaut und ist nun online. „Das schreiben macht mehr Spaß“ höre ich hier und da und natürlich freue ich mich auch sehr über die Begeisterung, mit welcher die neuen Beiträge in den sozialen Netzwerken beworben werden. Aus diesem Grund haben wir heute in unserer Redaktionskonferenz einen Blick auf unsere Zahlen geworfen. Wie ich finde, eine spannende Angelegenheit. Natürlich gab es auch einen Blick zurück auf das letzte Jahr und diesen wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Hier kommen die besten Blogbeiräge der Trainee Insights aus dem Jahr 2015:

Kleiner Trainee auf großer Fahrt
Mara ist zwar mittlerweile kein Trainee mehr, darf aber trotzdem bei unserem BestOf nicht fehlen.
In ihrem letzten Beitrag als Trainee schreibt sie über Ihre Erlebnisse bei einem Bar Camp und über die Lektion Leben.

Teambuilding ganz nach dem Trainee-Motto: Wir machen euch nass
Verena erzählt von unserem Sommerausflug der, wie der Titel schon verrät, nass war.

Von der Kunst sich vorzustellen
Unser Alexander hat sich zum Einstieg bei Maisberger so seine Gedanken zu Bewerbungsstrategien gemacht. So wurden dann aus seinem Beitrag 2 Teile.

München… oder warum es sich lohnt, nach dem Studium umzuziehen
München ist eine schreckliche Stadt…. Oder doch nicht? Zu welchem Fazit Brigitte kommt, schreibt sie in ihrem Beitrag.

„In die Zeitung von heute werden morgen bereits Fische gewickelt…“
Im digitalen Zeitalter ist dieser Ausspruch eigentlich überholt. Welchen Einfluss die Digitalisierung auf die Printmedien hat spürt Lena in diesem Beitrag nach.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass alle Beiträge auf unserem Trainee Blog mit Herzblut geschrieben werden. Natürlich schaffen es nicht alle Beiträge in die Top 5. Ein paar meiner Favoriten sind z.B. nicht mit dabei. Wie sieht es bei Ihnen aus? Ist Ihr Favorit dabei?