qooly

Damit Teams leistungsstark und mit Leidenschaft bei der Arbeit sind, ist Teamgeist wichtig. Dafür darf neben der gemeinsamen Arbeit auch das Feiern der Erfolge nicht zu kurz kommt. Neben kleineren spontanen Treffen gibt es aber natürlich ein paar feststehende Events bei uns: Um sich gemeinsam gebührend über die Erfolge und Schweißperlen der ersten Jahreshälfte zu freuen, veranstaltete Maisberger auch dieses Jahr wieder das Sommergrillen. Das erfreute nicht nur unseren Gaumen, sondern es ist auch ein schönes, gemeinschaftliches Event, um sich mit den Kollegen auszutauschen. Teambuilding, wie wir es mögen!

Dieser Beitrag soll allerdings nicht von Teambuilding im Sinne von einer bestmöglichen „Team-Zusammenstellung“ handeln, vielmehr geht es um den Teamgeist. Denn: Guter Zusammenhalt unter den Kollegen und zwischen den einzelnen Teams gehört bei Maisberger nicht nur zum guten Ton. Es ist eine Selbstverständlichkeit.

Einer für alle, alle für einen

Teamfähigkeit ist im Agenturleben eine essenzielle Voraussetzung. Bei Maisberger arbeiten wir in unseren Teams mit unterschiedlichen Kollegen und Kolleginnen zusammen. Konstruktiv und zielführend mit anderen zusammen zu arbeiten sollte mit Leidenschaft verbunden sein.

 

{

Gerade als Trainee habe ich noch viele Fragen zu allen möglichen Dingen. Wie formuliere ich einen Pitch, was mache ich mit einer schwierigen Journalistenanfrage oder wie gehe ich mit diesem Kundenanliegen um? Hier bei Maisberger haben die Kollegen immer ein offenes Ohr, und das ist super – ich fühle mich gut aufgehoben. Auch unter den Trainees ist der Zusammenhalt groß und wir tauschen uns regelmäßig aus. Es ist wirklich schön, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist. (Ruth Karner, Account Executive)

Eisbrecher am Arbeitsplatz

Zusammenhalt wird aber nicht ausschließlich durch Zusammenarbeit definiert. Denn nicht nur bei Teammeetings und -events wird miteinander gesprochen. Auch dazwischen gibt es unzählige Möglichkeiten, um seine Kollegen besser kennenzulernen. Unsere mobilen Arbeitsplätze sorgen beispielsweise dafür, dass wir uns jeden Tag aufs Neue neben anderen Maisbergern wiederfinden. Und natürlich gibt es auch den Kennenlern-Schnack-Platz Nummer 1: die Kaffeemaschine. Denn trotz guter Laune und Anti-Morgenmuffel-Stimmung: Ein Kaffee am Morgen geht immer. So lässt sich der Tag gut und entspannt mit den Kollegen beginnen!

Agentur-Sommergrillen

Team-Events, fernab vom Arbeitsalltag spielen eine wichtige Rolle. Bei uns wird das zum einen von einzelnen Teams intern initiiert, zum anderen gibt es auch Events für die komplette Agentur.

Maisberger veranstaltet deswegen jedes Jahr eine Überraschungs-Weihnachtsfeier und im Sommer natürlich eine Grillparty. Diese steht ganz im Zeichen des Barbecues und findet an unserem Pool vor der Bürotür statt. Bei Würstchen und Co. lässt es sich nach Feierabend gut aushalten. Auch wenn wir dieses Jahr von einem Gewitter nach ein paar Stunden schnell von draußen nach drinnen verscheucht wurden, haben wir uns „das Würstchen nicht vom Brot klauen“ lassen und den Abend entspannt in unserer Küche ausklingen lassen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Wollt ihr bei unserem nächsten Team-Event dabei sein? Dann werft doch mal einen Blick auf unsere offenen Stellen und meldet euch bei uns!

Melde dich einfach bei uns!
Viktoria Berger

Viktoria Berger

Account Executive bei Maisberger
hat es nach ihrem Studium in Amsterdam und ersten Praktika in der Unternehmenskommunikation zu Maisberger in die Heimat geführt. Seit September 2017 unterstützt sie das Industrie-Team als Account Executive.
Viktoria Berger