qooly

Du möchtest wissen, wie die Arbeitsatmosphäre bei Maisberger ist? Welche Gruppendynamiken uns zusammen schweißen und welche Benefits unsere Agentur bietet? Dann bist du hier genau richtig, denn dieser Blogbeitrag gewährt dir Einblicke in die Dynamiken der Maisberger Arbeitswelt.

Im vorherigen Blogpost der offenen Tür habt ihr bereits erfahren, welche Team-Cluster es bei Maisberger gibt.

Unsere teamspezifischen Zuordnungen werden selbstverständlich auch durch persönliche Vorlieben ergänzt. Jede*r Maisberger*in ist eine individuelle Person, die sich ins Gesamtbild der Agentur einfügt und eigene Hobbys und Wesenszüge einbringt. Ob schräger Humor, Mountainbiking, Yoga oder eine ausgeprägte Freude am Kaffeetrinken – die Maisberger Vielfalt hat viele verschiedene, bunte Seiten.

Doch wie genau gelingt es, diese sowohl vielfältige, aber auch übergeordnete und doch so individuelle Zuordnung zu Gruppen und Teams unter einer Flagge zu vereinen?

Eine angenehme Gruppendynamik und diverse Anreize als Schlüssel

  • Vertrauen und Transparenz: Umfassende Einblicke in alle Prozesse und Hintergründe, reger Austausch untereinander und eine klare Account-Struktur beflügeln die Zusammenarbeit.
  • Flexible Arbeitsplätze: Ganz nach dem New-Work-Prinzip hat jedes Teammitglieder jeden Tag aufs Neue die Möglichkeit zur freien Platzwahl – so kommt man mit der verschiedenen Teammitgliedern ganz einfach ins Gespräch.
  • Diversity: Dass sich nicht nur die Maisberger-Teams bei der flexiblen Platzwahl durchmischen, sondern auch viele weitere Gruppenzugehörigkeiten räumlich verstreuen, ist sehr förderlich.

“Die offene Raumstruktur der Agenturräume begünstigt den Austausch zwischen den einzelnen Mitarbeitern. Alle Teams sitzen verstreut – erfahrenere, langjährige Mitarbeiter neben den jungen Kollegen.”

Daniela Dlauhy

Agenturleitung und Team-Lead Human Centered Communication & Industrie-Team, Maisberger

 

  • Arbeitsumfeld: An ansprechenden Büroräumlichkeiten oder einem Kaffee- und Tee-Buffet mangelt es uns hier auf jeden Fall nicht. Der “Neue Balan” Campus bietet außerdem reichlich Möglichkeiten, um drinnen oder draußen die Mittagspause angenehm zu verbringen. 😊 Den zentralen Swimmingpool oder auch die zahlreichen Cafés, Restaurants, Supermärkte und Foodtrucks möchten wir nicht mehr missen. Und für einen Spaziergang im nahegelegenen Park ist unseren Outdoor-Fans fast keine Mittagspause zu verregnet oder zu kalt.
  • Soft Skills: Dass bei den Mitarbeitern neben der fachlichen auch die menschliche Komponente großgeschrieben wird, zeigt sich bei uns beispielsweise darin, dass die Trainees von Anfang an als vollwertige Teammitglieder mitgestalten dürfen. So drücken sich Unternehmenswerte wie gegenseitige Wertschätzung und flachen Hierarchien aus.

Besonders der letzte Punkt ist für Neulinge Gold wert. Denn eine niedrige Hemmschwelle, um Fragen zu stellen, schafft Raum für Entfaltung: Asking questions ist the key to knowledge.

Du möchtest unsere fröhlich-aufgeschlossene Maisberger-Gruppendynamik kennen lernen?

Dann wirf doch mal ein Auge auf unsere offenen Stellen – unser Team sucht genau dich 😉

Jetzt bewerben!

Sabrina Schick

Account Executive bei Maisberger
…nachdem sie im Sprach- und Literaturstudium den Spaß am Lesen, Schreiben und Recherchieren nicht verloren hat und schon immer gerne mit Menschen gearbeitet hat, ist sie ohne Umschweife bei Maisberger gelandet.