qooly

PR Agentur Maisberger Trainee BlogAgenturen sind ja bekannt für ihr Understatement. Das ist uns egal. Wir sind auf jeden Fall die führende PR-Agentur für strategische Unternehmenskommunikation.

Beratung im Bereich externer und interner Kommunikation reicht bei uns von der Analyse und Interpretation bis hin zur kreativen Weiter und –Neuentwicklung von Konzepten.

Coverage ist unser erklärtes Ziel: Wir positionieren Unternehmen in Key-Medien aller Art und kreieren damit seit 25 Jahren Mehrwert für jeden unserer Kunden.

Deadlines für Abgaben müssen eingehalten werden. Mit den Terminen im Nacken trotzdem qualitative Höchstleistungen zu bringen, ist unsere Kunst.

Emails gehen täglich Hunderte über unsere virtuellen Schreibtische. Das ist gut so, denn es bräuchte viele Brieftauben für unseren Postverkehr.

Finanzen und Ressourcen in Balance zu halten ist für eine Agentur wie Maisberger die Grundlage für nachhaltiges Wirtschaften.

G-Unit: Hip-Hop und Gangster-Rap spielen bei uns keine Rolle. Aber sprachbegabt sind wir allemal.

Human Resources: Hochmotivierte und bestens ausgebildete Mitarbeiter, die durch unterschiedliche Persönlichkeiten und Hintergründe überzeugen.

Image-Aufbau, und -Pflege erreichen wir für Kunden durch strategische Kommunikation und verbessern gebündelt und zielgerichtet die Außenwirkung.

Journalistenkontakt gehört zur PR-Arbeit wie das Y ins Alphabet. Von der Identifizierung der Zielmedien und dem Erstkontakt bis zu langjährigen Kooperationen.

Kreativität ist stahlharte Arbeit. Ideen müssen nicht nur neu, sondern auch originell und vor allem zielführend für die Absicht des Kunden sein.

Leistungen für Unternehmen: Public Relations, HR-Kommunikation und Social Media Relations – von Strategischer Planung über Operations und Research bis hin zum Messaging und Measurement.

Meetings gibt es regelmäßig. Um sich in der Agentur auszutauschen und up-to-date über alle Prozesse zu bleiben, gehören sie zum PR-Alltag fest dazu.

News flattern bei uns en Masse herein. Informiert sein ist zentral. Wir haben aber den Anspruch, den Nachrichten voraus zu sein und Themen zu erfassen, bevor sie zu Trends werden.

Organisation und Planung lassen uns bei einer Vielzahl an Projekten den Überblick und einen kühlen Kopf bewahren.

Pitches sind Wettbewerbe zwischen Agenturen um neue Projekte und Etats. Um hier zu überzeugen, bereiten wir uns nach dem Briefing vor und überzeugen dann live.

Quellen sind die Grundlage aller Texte und müssen glaubwürdig und aussagekräftig sein, um tolle Inhalte herauszusprudeln zu lassen.

Recherche ist der erste Schritt vor der Textierung. Als Buchstaben-Detektive hinterfragen wir jedes Wort und jede Zahl.

Social Media bringt Botschaften an die Masse. Dabei bedienen wir uns verschiedener Kanäle, um die jeweiligen Unternehmensinformationen maximal gewinnbringend zu positionieren.

PR Agentur Maisberger Trainee Blog

Themen gibt es für uns mehr als Buchstaben im Alphabet. HR, IT und Industrie-Themen sind die Kernbereiche unserer Kunden.

Unternehmen sehen wir als Partner: Wir wollen messbare Ergebnisse liefern und freuen uns, gemeinsam Kommunikations-Erfolge feiern zu können.

Verantwortung übernehmen wir als  inhabergeführte Agentur für die Ziele unserer Kunden und setzten alles daran, diese auch zu erreichen.

Weiterbildung wird groß geschrieben: Bei Messen, Konferenzen, Schulungen und auch intern lernen wir im Austausch voneinander und miteinander.

Xperten sind wir für alle Fragen. Ob Intralogistik, Cloud, Robotik oder Fuhrpark: wir sind die Profis, wenn es um Details in IT, Industrie und HR geht.

Y wie Y! Manche Dinge muss man einfach akzeptieren. Auch ein Y!

Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Das klingt platt, ist aber so. Wie die Buchstaben im Alphabet zusammengehören, so ist das auch mit der Synergie bei Maisberger.

PR Agentur Maisberger Trainee Blog