qooly

Das tägliche Brot in einer Agentur ist es, Interviews zu platzieren und an die Leserschaft der verschiedenen Zeitungen, Magazinen und Online-Portalen zu bringen. Deshalb wäre es nicht verwunderlich, wenn hier ein Beitrag zu einem „klassischen Interview“ zu finden wäre. Diesmal soll aber eine etwas andere Art des Interviews, das Interview ohne Worte, vorgestellt werden: Etabliert hat diese „Gesprächsform“ das Magazin der Süddeutschen Zeitung, das regelmäßig Stars und Sternchen vor die Linse holt und sie durch Bilder sprechen lässt. Wir dachten uns: Warum sollte dieses Format nicht auch Einblicke in das Maisberger-Agenturleben geben? Gesagt, getan und so findet ihr hier die Ergebnisse eines etwas anderen Interview-Streifzuges durch die Agentur – alles natürlich nicht ganz ernst gemeint. 😉 Aber wie heißt es so schön: Bilder sagen mehr als tausend Worte.

1. Wie sieht deine To-Do-Liste aus?

2. Wie fühlst du dich am Montagmorgen?

3. Dein Schreibtisch: Regiert das kreative Chaos oder bist du der strukturierte Typ?

4. Thema Mittagspause: Was kommt auf den Tisch oder was machst du in deiner Mittagspause?

Habt ihr einen Einblick in das Agenturleben bekommen?

Hier findet ihr noch mehr!

Marina Illy

Marina Illy

Account Executive bei Maisberger GmbH
Marina Illy studierte Kulturwissenschaften an der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg und European Studies an der Universität Basel und schloss im September 2016 ihren Master of Arts ab. Seit Mai 2017 ist sie bei Maisberger im IT-Team.
Marina Illy