qooly

Knapp ein dreiviertel Jahr ist es nun her, dass ich bei Maisberger gelandet bin – zuerst als Praktikant, mittlerweile als Trainee. Ein dreiviertel Jahr, in dem ich einen nicht ganz unerheblichen Teil meiner Arbeitszeit damit verbracht habe, mich mit Themenfeldern rund um die Robotik zu beschäftigen. Das führt mir immer wieder vor Augen: Beinahe alles kann heute automatisiert werden – oder zumindest bald. Wenn man das ein wenig weiter denkt, kommen dabei zwangsläufig handfeste Zukunftsängste auf: War’s das schon wieder mit der Laufbahn als PR-Berater? Schubst mich morgen ein übermächtiger PR-Roboter vom Schreibtischstuhl? Bis jetzt sind alle meine Kollegen noch aus Fleisch und Blut – soweit ich das bisher beurteilen kann. Dennoch waren diese Gedanken Grund genug für mich, mich der Thematik „PR-Roboter statt PR-Berater“ im Rahmen unserer Kampagne #WeKnowRobotics anzunehmen.

Johannes Lossack

Johannes Lossack

Account Executive bei Maisberger
verstärkt seit Mai 2016 bei Maisberger das Industrie-Team und beschäftigt sich hier vor allem mit der Mensch-Roboter-Kollaboration.
Johannes Lossack

Letzte Artikel von Johannes Lossack (Alle anzeigen)